1. Die Stadt

Ingo Grenzstein zeigt "Sehens-Würdigkeiten" in Metzkausener Sparkassenfiliale

Ingo Grenzstein zeigt "Sehens-Würdigkeiten" in Metzkausener Sparkassenfiliale

"Sehens-Würdigkeiten" heißt die neue Ausstellung in der Metzkausener Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf. Bis Ende April sind dort 19 Werke - allesamt Photo-Grafiken und Digital Pop-Art - von Ingo Grenzstein zu sehen.

Der größte Teil der Ausstellung hat lokalen Bezug zu seiner Heimatstadt Mettmann, einen kleinen Teil widmet Grenzstein aber auch 2016 verstorbenen Persönlichkeiten wie etwa David Bowie, Leonard Cohen oder US-Popstar Prince. Ingo Grenzstein kann man getrost als Multitalent bezeichnen. Der gebürtige Langenberger malt von Kindesbeinen an; sein Weg zu Farben und Formen führte ihn zum Grafik-Design. "Die Grenzen zwischen grafischer Gestaltung und Kunst sind ja bekanntlich sehr eng", so Grenzstein. Zwar malt er nicht mehr, aber mit der Gestaltung verdient er seit 30 Jahren in selbstständiger Tätigkeit seinen Lebensunterhalt. Mittlerweile nimmt die grafische Gestaltung von Fotos am Computer den größten Stellenwert ein. Eine weitere kreative Ader lebt Grenzstein auf Bühnenbrettern aus: Seit 1994 widmet er sich der darstellenden Kunst als Schauspieler, unter anderem bei den Mettmanner Knallfröschen, deren Vorsitzender Grenzstein auch ist.

Die Ausstellung ist bis zum 28. April in der Geschäftsstelle Stübbenhauser Straße zu sehen:

Montag bis Mittwoch und Freitag, 9.00 — 16.00 Uhr | Donnerstag: 9.00 — 18.00 Uhr

(Schaufenster Mettmann)