Inga Mehner ist nun vereidigte Sachverständige

Mettmann · Die Gold- und Silberschmiedemeisterin Inga Mehner aus Mettmann ist von der Handwerkskammer Düsseldorf zur Sachverständigen bestellt und vereidigt worden.

Inga Mehner ist die einzige Sachverständige für das Gold- und Silberschmiedehandwerk im Kreis Mettmann. Als vereidigte Sachverständige muss sie künftig bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten zwischen Handwerkern und ihren Auftraggebern die fachliche Qualität erbrachter Leistungen begutachten. Inga Mehner musste in den Jahren der Weiterbildung alle Zwischenprüfungen mit der Note "Sehr gut" abschließen", damit sie zur Abschlussprüfung zugelassen wurde.

"Die Oberstadt, aber auch die Stadt selbst erfährt durch die Bestellung von Frau Mehner einen positiven Impuls", sagte Bürgermeister Thomas Dinkelmann und gratulierte der Gold- und Silberschmiedemeisterin zu ihrer neuen Aufgabe.

Inga Mehner wurde 1976 in Wuppertal geboren. Von 1996 bis 2000 war sie in der Goldschmiedelehre im Juwelenatelier Stranzky (Ennepetal). Nach ihrer Gesellenprüfung als Goldschmiedin arbeitete sie von 2000 bis 2002 im Ennepe-Ruhrkreis und in Düsseldorf. Danach besuchte sie bis zum Jahr 2004 die Fachschule für Gestaltung in Essen, die sie mit der Meisterprüfung als Gold- und Silberschmiedin beendete. Im gleichen Jahr gründete sie die DUO Unikatschmuck GbR in Mettmann. Seit Oktober 2010 ist sie alleinige Inhaberin von DUO Unikat & Schmuck in der Mettmanner Oberstadt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort