In Monsignores Garten

Mettmann · Nach einer gelungenen Stadtwanderung mit rund 40 Teilnehmern öffnete Monsignore Ullmann am frühen Abend seine Gartenpforte zum Oberstadt-Grillen.

 Grillen und Entspannung nach der Oberstadtwanderung.

Grillen und Entspannung nach der Oberstadtwanderung.

Foto: RG

Etwa drei bis viermal im Jahr treffen sich die Mitglieder der Oberstadt-Initiative zum gemeinsamen Grillen an wechselnden Orten. Mal ist es der Hof vor der alten Posthalterei oder der Platz am hinteren Eingang des Stadtgeschichtshaus oder ein anderer Ort in der Oberstadt. Auch in der Kreuzstraße neben dem Gemeindehaus haben die Oberstädter schon gemeinsam gegrillt.

Anlässlich der gemeinsamen Oberstadtwanderung am 9. Juli lud Monsignore Ullmann die Oberstädter dieses Mal in den Pfarrgarten ein. Bei angenehmen Temperaturen hatten die Oberstädter Grillgut, Salate und Getränke im Gepäck und verbrachten einen entspannten Abend mit angeregten Gesprächen beim Monsignore. Zum nächsten Grillen möchten die Oberstädter gerne die neuen Nachbarn aus dem Platanengarten einladen und ihnen mehr von ihrer neuen Heimat, der Mettmanner Oberstadt, zeigen.

(Schaufenster Mettmann/RG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort