Handy am Ohr, die Nase voll Speed und keinen Führerschein

Mettmann · Am Mittwochmorgen beobachtete eine örtliche Streifenwagenbesatzung der Polizei um 9.10 Uhr einen 41-jährigen PKW-Fahrer aus Mettmann, der mit seinem Hyundai in der Kreisstadt die innerörtliche Johannes-Flintrop-Straße befuhr und dabei während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte.

Daraufhin wurde der PKW-Fahrer umgehend angehalten, auf den beobachteten Verkehrsverstoß angesprochen und genauer kontrolliert. Dabei räumte der 41-Jährige nicht nur sofort den Handy-Verstoß ein, sondern gestand ebenfalls die Tatsache, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dieses Geständnis rundete der Mann dann auch noch mit dem Hinweis ab, dass er noch vor Fahrtbeginn am Morgen des gleichen Tages, mit einer "Nase Speed", illegale Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Die Polizei leitete Strafverfahren gegen den 41-jährigen Mettmanner ein. Zur weiteren Beweisführung zum Vorwurf des Fahrens unter Drogeneinfluss, wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Natürlich untersagten die Beamten dem Beschuldigten danach auch noch einmal ausdrücklich jedes weitere Führen von Kraftfahrzeugen ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss. Für den PKW des Beschuldigten wurde auf dessen Wunsch ein geeigneter Ersatzfahrer zum Kontrollort bestellt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort