Heiko Kleibrink war in Mettmann Ganz besondere Tanzstunden mit dem Europameister

Mettmann · Am letzten Samstag war der elfmalige Deutsche Meister sowie dreifache Vizewelt- und Europameister, Heiko Kleibrink, für drei besondere Tanzstunden in der Mettmanner Tanzschule Krauss auf der Bahnstraße zu Gast.

 Heiko Kleibrink war in Mettmann zu Besuch.

Heiko Kleibrink war in Mettmann zu Besuch.

Foto: BC

Auf dem Programm standen am Samstagnachmittag mit Cha Cha Cha, langsamer Walzer und Rumba drei Standardtänze. Jeweils eine Stunde lang vermittelte der Profi auf sympathische Art und Weise erfahrenen Tanzpaaren Tipps und Tricks aus erster Hand sowie eine komplett neue Tanzfigur. Initiator dieses besonderen Events war Wolf Dieter Krauss, Tanzlehrer und Inhaber der Tanzschule, die vor einiger Zeit auch schon "Let's Dance"-Juror Joachim LLambi zu Gast hatte. Eine Teilnehmerin konnte daher sogar einen direkten Vergleich zwischen den beiden prominenten Tanzlehrern ziehen. "Heiko hat eine ganz eigene und aufgeschlossene Art, den Leuten das Tanzen beizubringen. Das war schon etwas ganz anderes, als bei Llambi, der aber auch viel netter ist, als er im Fernsehen rüberkommt."

"Natürlich ist das Ziel dieser Workshops, erfahrenen Tanzpartnern etwas Neues beizubringen, doch im Vordergrund steht für mich der Spaß und mit den Leuten gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, an die sie sich gern erinnern", sagt Heiko Kleibrink, der sogar schon Michael Schumacher vor einigen Jahren Einzelunterricht geben durfte. "Das war natürlich etwas Besonderes für mich, das erlebt man nicht jeden Tag".

Dass aber auch Schumacher letztendlich ein ganz normaler Mensche sei, erkenne man daran, dass er während des Tanzunterrichts die Schuhe auszog, aus Angst seiner Frau noch einmal auf die Füße zu treten. Dass eben dies so ziemlich jedem Tanzschüler gerade zu Beginn passiert, weiß niemand besser als Tanzlehrer Wolf Dieter Krauss. "Daher bieten wir sowohl für erfahrene Tanzpaare aber natürlich auch für absolute Anfänger die passenden Kurse an".

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort