1. Die Stadt

Fußweg Am Freistein/Groß Furth wird saniert

Fußweg Am Freistein/Groß Furth wird saniert

Lange hat es gedauert, doch seit einigen Tagen wird der Fußweg Am Freistein/Große Furth, wieder hergestellt. Bei sintflutartigen Regenfällen war der gepflasterte Weg im Sommer des vergangenen Jahres zwischen der Treppe Am Freistein und der Straße Große Furth so stark beschädigt, dass er vollständig erneuert werden muss.

Aus unterschiedlichen Gründen mussten die Sanierungsarbeiten immer wieder verschoben werden.

Im Ausschuss für Bauen und wirtschaftliche Betriebe teile Abteilungsleiter Dr. Stephan Kopp der Politik mit, dass der Weg bis Anfang Dezember wieder hergestellt und freigegeben werden soll.

Außerdem wird ein Steilstück des Fußwegs hinter der Siedlung Löffelbeck gepflastert. Der Weg war bei starken Regenfällen immer wieder ausgespült und beschädigt worden. Deshalb wird dieses Teilstück bis zur Brücke befestigt. Mit den Arbeiten wird begonnen, sobald die Sanierung am Freistein/Große Furth abgeschlossen ist. Beide Maßnahmen waren in einer Ausschreibung zusammengefasst worden.

(Schaufenster Mettmann)