Fußballbildersammelbörse in der Stadtbibliothek

Mettmann · Woran man merkt, dass erneut ein Fußballgroßereignis ins Haus steht? Natürlich an der mittlerweile beliebten und bekannten Fußballbildersammel- und -tauschbörse am Samstag in der Mettmanner Stadtbücherei.

 Friedel Lamers und Enkel Moritz lieben die kleinen Fußballbildchen.

Friedel Lamers und Enkel Moritz lieben die kleinen Fußballbildchen.

Foto: TB

Initiator und leidenschaftlicher Sammelbildsammler Friedel Lamers ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, Alt und Jung zum Tauschen und Austauschen an einen Tisch zu holen. In diesem Jahr kam der Mettmanner allerdings nicht alleine. Im Schlepptau hat er Enkel Moritz (4), der mindestens genauso fußballbegeistert ist wie sein Opa. Bis zur Europameisterschaft in drei Wochen hat Moritz noch ausreichend Zeit, sein Panini-Heft mit den restlichen Bildern zu füllen. Am Wichtigsten war aber ohnehin das Bild von Paule, dem Maskottchen. "Und das hab ich schon. Zum Glück!", so der Minifußballfan.

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort