Einschulung bei Kaiserwetter an der KGS

Mettmann · Einen perfekten Schulstart erlebten gestern die I-Dötzchen der Städtischen Katholischen Grundschule. Nach einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche Sankt Lambertus ging es in wenigen Schritten auf den durch die Garten-AG liebevoll gestalteten Schulhof.

Im Anschluss an einige kurze Begrüßungsworte durch die Schulleiterin Sabine Melka bewunderten die insgesamt 50 neuen Schulkinder eine abwechslungsreiche Präsentation verschiedener Aspekte des Schullebens durch die jetzigen zweiten Klassen. Anschließend führten Kinder der OGATA zu den Klängen von Namikas "Lieblingsmensch" einen mitreißenden Tanz mit Schwungbändern auf. In einer kurzen Unterrichtsstunde lernten die I-Dötzchen der Mäuseklasse (1a, Klassenlehrerin Margret Mischkowitz) und der Fischklasse (1b, Klassenlehrerin Anette Kemmesies) schon einmal ihre neuen Mitschüler kennen, während sich die Eltern auf dem Schulhof bei Waffeln und Getränken stärkten und sich über die Arbeit des Fördervereins informieren konnten. Gegen Mittag nahmen die Eltern ihre aufgeregten und auch etwas geschafften Kinder entgegen, um zu Hause weiter zu feiern.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort