Einbruch in die Schule am Borner Weg

Mettmann · In der Zeit von Dienstagabend, 17 Uhr, bis Mittwoch, 11 Uhr, kam es zum Einbruch in ein Schulgebäude am Borner Weg in Mettmann.

Durch ein mit Werkzeug aufgehebeltes Fenster zu einem Aufenthaltsraum der Hauptschule gelangte man in die Räume der Einrichtung, nachdem zuvor erste Hebelversuche an anderen Fenstern der Schule offenbar erfolglos gewesen waren. Im Gebäude wurde dann auch eine Tür zum Lehrerzimmer gewaltsam geöffnet. Zu einer möglichen Beute liegen bisher noch keine konkreten Angaben vor, jedoch blieb an den beschädigten Fenstern und der Innentüre ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 600,- Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort