Am Freistein in Mettmann Einbrecher wurden bei der Flucht beobachtet

Mettmann · Am Freitag, 26. August, in der Zeit zwischen 17 und 23.20 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus Am Freistein in Mettmann.

Als die Bewohnerin nach Hause zurückkehrte bemerkte sie zunächst drei unbekannte junge Männer, die sich zügig von ihrem Haus entfernten und stellte anschließend die gewaltsam geöffnete Hauseingangstür fest. Nach ersten Ermittlungen wurde das gesamte Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Angaben zum Diebesgut konnten bisher noch nicht gemacht werden.

Ein Zeuge beobachtet zur Tatzeit zwei der flüchtigen Männer, die in der Nähe des Tatortes einem silbernen Ford Mondeo stiegen und sich damit entfernten. Nach ca. 50 Metern hielt das Fahrzeug wieder an, eine Person stieg aus und stieg in einen geparkten silbernen Renault. Anschließend fuhren beide Fahrzeuge, deren Kennzeichen leider nicht abgelesen werden konnten, zügig in Richtung Eidamshauser Straße davon.

Zwei der Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Person:

- ca. 180 cm groß

- bekleidet mit hellem T-Shirt und dunkler Hose

- Glatze

- korpulente Statur

2. Person:

- ca. 175 cm groß

- bekleidet mit orangem T-Shirt und dunkler Hose

- Glatze

- korpulente Statur

Nach Angaben des Zeugen sprachen die Männer untereinander in einer osteuropäischen Sprache. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Beigeordneter Marko Sucic (l.) und Abteilungsleiter
Diskret ausleihen
Einführung des Selbstverbucherterminals für die Medienausleihe und -rückgabeDiskret ausleihen
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort