Die Rappelkiste stellt sich vor

Mettmann · Wie funktioniert der Kindergartenalltag? Wie sieht die Einrichtung aus? Und wann beginnt man mit der Eingewöhnungszeit?

 Das Rappelkistenteam Jennifer Cyganek, Vanessa Witte, Mario Isermann, Andrea Becker, Nina Pusnik, Christiane Nysen samt einiger Miniknirpse.

Das Rappelkistenteam Jennifer Cyganek, Vanessa Witte, Mario Isermann, Andrea Becker, Nina Pusnik, Christiane Nysen samt einiger Miniknirpse.

Foto: TB

All diese Fragen und noch zahlreiche weitere bekamen interessierte Eltern am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür des Kindergartens Rappelkiste beantwortet. In geselliger Atmosphäre präsentierten die Eltern sowie das Kollegium um Einrichtungsleiterin Vanessa Witte ihren Kindergarten. Der Andrang war groß. Etliche Eltern nutzen die Gelegenheit, die einzige eingruppige Kindergarteneinrichtung in Mettmann kennenzulernen. Dass besonders die Elternbeteiligung nach dem familienergänzenden Konzept zum Tragen kommt, wurde deutlich.

"Hier arbeiten wir Hand in Hand und jeder hat seine Aufgaben", so die Erläuterung des Erzieherteams. Im Gegenzug werden die Kleinsten in einer gemütlichen und liebevollen Umgebung betreut. Ob Spiel- und Bewegungsangebote, ausgewogene Ernährung oder zielgerichtete Pädagogik - das ganzheitliche Konzept der kleinen Einrichtung deckt alle Leistungsanforderungen der Kleinkindbetreuung ab. So werden aus den Kindern kleine selbstbewusste, selbstständige und zufriedene Persönlichkeiten. Näheres zur Rappelkiste unter www.rappelkiste-mettmann.de.

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort