Leserbrief zu Geschwindigkeitskontrollen in Mettmann "Die Osttangente wird als Rennstrecke genutzt"

Mettmann · Zur Raserei in Mettmann erreichte uns folgender Leserbrief.

"Seit Langem frage ich mich, wann endlich Geschwindigkeitskontrollen auf der Osttangente und der Goldberger Straße durchgeführt werden. Auf der Goldberger Straße ist spätestens nach dem Kreisverkehr Richtung Hugenhauser Weg Schluss mit lustig, dann wird Gas gegeben. Dass die Toni-Ture-Allee sowie die Lindenheider Straße vorfahrtberechtigt sind, wissen die meisten Autofahrer nicht oder ignorieren es.

Die Osttangente wird trotz Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h oft als Rennbahn gesehen und genutzt. Vielleicht tut sich ja auch noch etwas bei der Beschilderung zum Friedhof und zum Naturbad, damit auswärtige Besucher es leichter habne, diese zu finden."

Jürgen Moszyk, Mettmann

Hinweis

Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort