1. Die Stadt

Die Oberstadt Initiative putzt

Die Oberstadt Initiative putzt

Am Samstag fanden sich zehn Mitstreiter der Oberstadt Initiative zusammen, um ihr Quartier zu säubern. Mit Besen und Schaufeln, mit Hacke und Brenner wurden Unrat und Unkraut der Ober- und Mittelstraße beseitigt.

Das frei wuchernde Gras wurde nicht nur an den Baumscheiben bearbeitet, auch unzählige Kippen und einiger Kleinkram verschwanden in den Müllsäcken. Mehrere Male musste auch der vertrocknete Hundekot angegangen werden. Die beteiligten Oberstädter, aber auch Freunde der Oberstadt, waren mit dem Ergebnis ihrer Arbeit sehr zufrieden. Grund genug am Abend in der alten Posthalterei ein gemeinsames Grillen zu veranstalten. Wieder einmal zeigten die Oberstädter, dass sie zu packen und feiern können. Ihr Motto: Wir machen die Oberstadt lebenswert. Mängel beseitigen sie selbst oder kommunizieren sie konstruktiv mit der Stadtverwaltung. Weitere Aktionen dieser Art werden mit Sicherheit folgen.

(Schaufenster Mettmann)