| 17.41 Uhr

Der 46. Blotschenmarkt ist eröffnet
Die Lichter gingen mit etwas Verzögerung an

Der 46. Blotschenmarkt 2017 ist eröffnet
Der 46. Blotschenmarkt 2017 ist eröffnet FOTO: FF
Mettmann. "Wir zählen jetzt herunter. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0..." Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat vor knapp einer Stunde den 46. Mettmanner Blotschenmarkt eröffnet.

Mit etwas Verzögerung ging das Licht dann auch an. Doch zunächst blieb es dunkel, so dass der neue Organisationschef Florian Peters schon witzelte: "So, das war dann mein erster und letzter Blotschenmarkt."

Wie überhaupt die Stimmung auf der Bühne sehr ausgelassen und - für viele Besucher mit Erleichtung aufgenommen - die Reden sehr knapp gehalten wurden. Die kommenden 17 Tage stehen nun ganz im Zeichen des Blotschenmarkts. Und wenn die Stimmung so bleibt wie sie heute auf dem voll besetzten Marktplatz zu spüren war, können wir uns alle freuen.

(Schaufenster Mettmann/FF)