Wolfgang Engel verkauft Mettmann-Artikel und spendet für den guten Zweck Die 4000-Euro-Marke ist geknackt

Mettmann · Wolfgang Engel hat mit seinen Mettmann-Büchern, -Kalendern, -Taschen und - seit Neuestem - -Weinen eine echte Marktlücke entdeckt.

Wolfgang Engel verkauft Mettmann-Artikel und spendet für den guten Zweck: Die 4000-Euro-Marke ist geknackt
Foto: Wolfgang Engel

Seit vielen Jahren können sich die Mettmanner an den interessanten Büchern und Kalendern Engels erfreuen, die historische Bilder der Stadt zeigen. Seit 2014 arbeitet Wolfgang Engel eng mit der Mettmanner Tafel zusammen und spendet einen Teil der Einnahmen an die caritative Einrichtung. "Seit Start der Zusammenarbeit im Jahre 2014 konnte auf das Spendenkonto der Mettmanner Tafel bereits 3.500 Euro überwiesen werden", sagt Engel. "Ein herzliches Dankeschön an die Mettmanner Bevölkerung, die durch den Kauf der diversen Mettmanner Produkte, diese Spende erst ermöglicht hat."

Nun hat Engel weitere gute Nachrichten, denn Mitte dieser Woche konnte er Gisela Fleter, der Leiterin der Tafel, einen Scheck von 500 Euro überreichen. Damit hat sich das Spendenvolumen auf 4.000 Euro erhöht.

Wolfgang Engels neuestes Produkt ist die Mettmann Tragetasche, die aus alten PET-Flaschen hergestellt ist und sehr belastbar ist. Zur neuen Tasche gibt es folgendes neues Angebot: Drei Produkte (Buch Mettmann Historisches & Kulinarisches, Mettmann Wein und die Mettmann Tasche). Die Mettmanner Tafel erhält vom Verkaufserlös fünf Euro je Bundle. Zu kaufen gibt es die Pakete im Kaufhaus der Mettmanner, Bahnstraße 20, und bei der Tafel, Gemeindehaus Am Hügel in Metzkausen.

Das Schaufenster Mettmann verlost fünf Taschen (ohne Inhalt). Bitte schicken Sie uns bis kommenden Donnerstag, 29. März, eine E-Mail an redaktion@schaufenster-mettmann.de.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort