1. Die Stadt

Der Feiertag der Liebe

Der Feiertag der Liebe

Wer sich den 14. Februar — natürlich rot — im Kalender anstreicht, offenbart ein besonderes Bewusstsein für den speziellen Wert, den die Liebste oder der Liebste im Leben eines Menschen einnimmt.

Es ist ein traditioneller Feiertag der Liebe. Auch die Schadow Arkaden räumen dem Valentinstag 2019 einen besonderen Platz ein, sieht doch der einzigartige Branchenmix aus Einkaufen, Bummeln, Lebensart und gastronomische Genüsse auch exakt auf den Liebestag zugeschnittene Angebote vor.

Die Wurzeln

Das Datum geht auf den Gedenktag des Heiligen Valentinus zurück, der im Jahr 469 von Papst Gelasius eingeführt wurde. In diesem Zusammenhang werden Verbindungen zu einigen Märtyrern namens Valentinus angeführt, so etwa jener Bericht vom heiligen Valentin von Rom, weil er Soldaten traute, denen das Heiraten verboten war.

Die "Valentinstag-Shops"

Eine Auswahl unserer Shops für tolle Valentins-Geschenke sind:

DornRöschen — Schöne Blumen und Pflanzen sowie eine Auswahl an handgefertigten Accessoires.

Jochen Schweizer — Hier haben außergewöhnliche Geschenkideen und einmalige Abenteuer ein Zuhause.

Läderach - Hochwertige Rohstoffe, meisterliche Handwerkskunst und spürbare Frische zeichnen den Schweizer Chocolatier und seine Schokoladenspezialitäten aus.

L'Occitane - kreiert Pflegeprodukte mit ätherischen Ölen und natürlichen Düften, der Schönheit und dem Wohlbefinden gewidmet.

Rituals — Die Produktion liegt jahrhundertealten fernöstlichen Haus- und Schönheitsritualen mit Düften zugrunde, die von den besten Parfümeuren der Welt kreiert wurden.

Goldschmiede Schubart - Handgefertigter Schmuck aus eigener Werkstatt.

Cologne Watch - Spezialisiert auf den Handel exklusiver Uhren aller namhaften Hersteller.

Zen Diamond - Das Wissen und die Kunst der Goldschmiede vereinen sich in Schmuckstücken, auf Wunsch entworfene Unikate und Accessoires.

Sie finden uns auch bei Facebook und Instagram.