Der Mitgliederzuwachs geht weiter Der Bürgerverein Metzkausen hat jetzt über 1050 Mitglieder

Mettmann · Seit gerade einmal vier Wochen wohnt Ann-Christine Arendt samt Familie in Metzkausen. Jetzt ist sie das 1050. Mitglied des Bürgervereins Metzkausen. Ihre neuen Nachbarn erzählten Familie Arendt vom Kinderfest des Bürgervereins Ende Juni.

 In der Streuobstwiese des Bürgerverein begrüßten Gregor Neumann, der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, und Schriftführer Dr. Jörg Siekmöller Ann-Christine Arendt mit einem Blumenstrauß. Für Tochter Annika gab es Buntstifte und ein Bilderbuch.

In der Streuobstwiese des Bürgerverein begrüßten Gregor Neumann, der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, und Schriftführer Dr. Jörg Siekmöller Ann-Christine Arendt mit einem Blumenstrauß. Für Tochter Annika gab es Buntstifte und ein Bilderbuch.

Foto: BVM

Der spontane Besuch des Fests führte zu einer Anmeldung direkt vor Ort.

Gregor Neumann, der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, und Schriftführer Dr. Jörg Siekmöller begrüßten Ann-Christine Arendt mit einem Blumenstrauß. Für Tochter Annika gab es Buntstifte und ein Bilderbuch. "Viele junge Familie ziehen nach Metzkausen", sagte Gregor Neumann, "wir freuen uns, dass so viele Familien als Mitglieder dazu beitragen möchten, dass Metzkausen ein lebenswerter Stadtteil für alle Generationen bleibt."

Für Familie Arendt, die in wenigen Wochen das zweite Kind erwartet, bietet Metzkausen eine familienfreundliche Mischung. "Es gibt viel Grün und viel Natur, aber auch Kindergärten, Schulen, Spielplätze und Sportmöglichkeiten in der Nähe", sagte Ann-Christine Arendt. Sie hofft, dass ihre Tochter bald einen Platz im Kindergarten erhält. Familie Arendt wohnte früher in Düsseldorf, entschied sich nach einem Auslandsaufenthalt jetzt jedoch für Mettmann.

Der Bürgerverein Metzkausen veranstaltet jedes Jahr zahlreiche Feste, gestaltet den bunten Nachmittag für Familien und organisiert zahlreiche Ausflüge und Besichtigungen. Zu den fortlaufenden Aufgaben gehören der Kampf gegen Graffiti, die Pflege von Spielplätzen sowie der Erhalt des Denkmals Wilhelmshöhe. Jeden Monat findet der Bürgerstammtisch mit interessanten Themen und fachkundigen Referenten statt. Der Bürgerverein informiert über Aktivitäten in Metzkausen, Mettmann und im Umfeld auf seiner Homepage: www.buergerverein-metzkausen.de

Der Bürgerverein hat derzeit 1.056 Mitglieder.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Graffitischmierer wohl überführt
Ermittlungserfolg bietet gute Chance zur Serienklärung - Gegen 22-jährigen Mettmanner wird ermittelt Graffitischmierer wohl überführt