Das GVM-Wirtschaftsfrühstück im Weltspiegel Kino

Mettmann · Bereits zum dritten Mal organisierte die Gesellschaft Verein zu Mettmann e.V., das lokale Netzwerk der Wirtschaft und Gesellschaft, zusammen mit ihrem Mitglied, Thomas Rüttgers, dem Geschäftsführer des Weltspiegel Kinos, ein gut besuchtes Wirtschafsfrühstück für ihre Mitglieder und alle interessierten Führungskräfte der Mettmanner Wirtschaft.

 Karl Tymister, Melanie Pöppel, Thomas Rüttgers, Michael Altieri und Wolfgang Robrahn vor Mettmanns Weltspiegel-Kino.

Karl Tymister, Melanie Pöppel, Thomas Rüttgers, Michael Altieri und Wolfgang Robrahn vor Mettmanns Weltspiegel-Kino.

Foto: GVM

Vor dem eigentlichen Programm ehrte Meinhard Otto als GVM-Vorsitzender den hervorragenden 2. Platz des Weltspiegel Kinos bei der letztjährigen Wahl zum beliebtesten Kino Deutschlands unter ca. 1200 Mitbewerbern! Daran anschließend stellte sich die GVM als Veranstalter kurz vor, bevor die Gäste das Frühstück von neanderthal-catering genießen konnten. In einem ersten Vortrag gab der Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur für den Kreis Mettmann, Karl Tymister, unter der Überschrift "Zukunft to go" einen Überblick über die augenblickliche Lage auf dem Arbeitsmarkt. Dabei wagte er einen Ausblick in die Zukunft.

Michael Altieri, Qualifizierungsberater der Agentur, schloss daran an und gab einen Einblick in seine täglichen Erfahrungen und zeigte auf, wie wichtig die richtige Herangehensweise und Strategie zur Weiterbildung der Mitarbeiter schon heute ist. Er empfahl sich als sachkundiger Berater der Wirtschaft. Ebenso interessant wie wichtig waren die Einlassungen von Melanie Pöppel, zuständig für die Social Media Beratung der Firmen in der Agentur. Der Titel ihres Vortrags lautete "Einsatz von sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, XING, Twitter & Co. für das Personalmarketing und zum Aufbau der Arbeitgebermarke".

Zum Abschluss zeigte der Hausherr Thomas Rüttgers, welche tollen Möglichkeiten sein Kino mit der modernsten Technik in Bild, Ton und Ambiente für Firmen-, Verbands-, oder private Events bietet. Immerhin ist das Weltspiegel Theater das älteste noch bertriebene deutsche Kino.

Mehr Infos unter www.gvm-me.de und www.weltspiegel-kino.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort