Container an der Astrid-Lindgren-Schule werden abgerissen

Mettmann · Am Montagmorgen, 6. November, beginnt ein besonderer Abschnitt der Arbeiten für den Abriss der alten Containerräume auf dem Gelände der Astrid-Lindgren-Schule in Metzkausen.

Mehr als 30 Jahre wurden die Container u.a. für Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgruppen und OGATA genutzt. Da die offene Ganztagsbetreuung aufgrund des erhöhten Platzbedarfs in das Gebäude der ehemaligen Förderschule an der Peckhauser Straße verlegt wurde, werden die längst in die Tage gekommenen Container nun vom Schulgelände entfernt.

Sehr geringe Rückstände von Asbest in den Verfugungen der Bodenkonstruktion, die erst im Vorfeld der anstehenden Arbeiten festzustellen waren, werden ab Montagmorgen fachgerecht entfernt und entsorgt. Hierbei handelt es durchweg sich um geschlossene Bauteile, die keinerlei Kontakt mit der Luft nach innen oder außen aufwiesen, so dass der Schulbetrieb in den Containern bis zuletzt völlig unbedenklich für Kinder und Lehrer war. Die Arbeiten finden unter besonderen Schutzmaßnahmen statt, sodass keine Gefahr für den ab Montag wieder beginnenden Schulbetrieb besteht.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort