Auf der Stadtgrenze von Wülfrath zu Mettmann Betrunkene sorgt für drei Schwerverletzte

Mettmann · Am Samstag ereigneten sich gegen 15.20 Uhr an der Stadtgrenze von Wülfrath zu Mettmann im Bereich der Einmündung Meiersberger Straße/Mettmanner Straße mehrere Verkehrsunfälle, die durch eine alkoholisierte Fahrerin verursacht wurden.

Bei den Unfällen kam es zu insgesamt drei Schwerverletzten.

Eine 73-jährige Wülfratherin startete ihre Fahrt im Bereich des Zechenwegs in Wülfrath. Bereits in der Straße Frowinkelshäuschen touchierte sie mit ihrem Mercedes einen Busch, der dadurch beschädigt wurde. Sie setzte jedoch ihre Fahrt fort und befuhr im Anschluss die Meiersberger Straße in Mettmann in Richtung Mettmanner Straße. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß auf dem Gehweg mit einem 64-jährigen Fußgänger aus Wülfrath zusammen, der mit einem 21 Monate alten Kleinkind unterwegs war.

Anschließend setzte sie ihre Fahrt weiterhin fort und bog nach links in die Mettmanner Straße in Richtung Wülfrath Mitte ab. Nur wenige Meter später versuchte ein 41-jähriger Wülfrather die Weiterfahrt der Fahrzeugführerin zu stoppen, indem er ihr mit seinem Audi TT den Weg versperrte. Auch mit diesem stieß sie zusammen und verursachte einen weiteren Sachschaden. Unmittelbar im Anschluss fuhr die 73-jährige noch in einen Zaun und anschließend in eine Hauswand, wo die Fahrt dann endete.

Durch die Fahrt wurden insgesamt drei Personen schwer verletzt, darunter der Fußgänger mit dem Kleinkind und die Unfallverursacherin. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf über 6000 Euro. An der Hauswand entstand lediglich ein leichter Schaden. Die Unfallverursacherin stand erheblich unter Alkoholeinfluss und es wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der PKW und der Führerschein der Fahrerin wurden sichergestellt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort