| 13.11 Uhr

„Bei uns hat es doch überhaupt nicht gebrannt...“

„Bei uns hat es doch überhaupt nicht gebrannt...“
Simon Heidenreich versichert: Bei uns hat es nicht gebrannt! FOTO: RG
Mettmann. Wenn es nicht so hinderlich fürs Geschäft wäre, könnten Vater und Sohn Heidenreich eigentlich darüber lachen. Doch Mitte August ist der Brandschaden eines benachbarten Betriebes zum eigenen Schaden geworden.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Aber langsam ist es nicht mehr lustig. Im August gab die Feuerwehr Mettmann eine Pressemitteilung heraus, die auch bei uns veröffentlicht wurde. Darin hieß es, dass es zu einem Feuer in der Filteranlage einer Schreinerei Am Korreshof gekommen sei. Name oder Hausnummer der Schreinerei waren nicht Inhalt der Meldung. Da es am Am Korreshof aber zwei Schreinereibetriebe gibt, die nur zwei Hausnummern voneinander entfernt liegen, wurde der Schaden des einen Betriebs auch zum Schaden der Schreinerei Heidenreich. "Ja aber bei Ihnen hat's doch gebrannt", hören die Heidenreichs immer wieder, wenn sie bei Kunden anrufen. Selbst der Hersteller der verwendeten Filteranlage in der Schreinerei rief an und wollte sich "den Schaden" vor Ort einmal ansehen, den es bei den Heidenreichs aber gar nicht gibt. "Ich wusste ja gar nicht, dass man sie noch erreichen kann, weil es bei Ihnen doch gebrannt hat" oder "Ich hab hier noch ein Angebot von Ihnen liegen, wusste aber nicht, ob Sie das jetzt noch erfüllen können, weil es doch bei Ihnen gebrannt hat" waren die häufigsten Kundenaussagen in den letzten Wochen. "Wir wissen nicht, wieviele gar nicht erst anrufen. Wer ein Angebot einholen will und im Kopf hat, dass es in der Schreinerei Am Korreshof gebrannt hat, meldet sich vielleicht gar nicht erst, weil er nicht weiß, dass es hier zwei benachbarte Schreinereien gibt", sagt Simon Heidenreich.

Da auch das Schaufenster Mettmann die Pressemitteilung der Feuerwehr veröffentlicht haben, möchten wir jetzt auch dazu beitragen, dass unsere Leser wissen, dass es nicht in der Schreinerei Heidenreich gebrannt hat. Dort werden nach wie vor uneingeschränkt Kundenwünsche umgesetzt.

(Schaufenster Mettmann/RG)