Austausch von Restmülltonnen

Mettmann · Die Verteilung der neuen Restmüllbehälter wurde nun abgeschlossen. Bei rund 6.000 Auslieferungsaufträgen bittet die Stadt Mettmann um Verständnis, dass es vereinzelt zu falschen Auslieferungen gekommen ist oder einige Haushalte bisher überhaupt keine Restmülltonne erhalten haben.

Die Nachlieferung der Restmülltonnen und der Austausch der in falscher Größe gelieferten Abfallbehälter erfolgt umgehend. Darüber hinaus steht noch der Austausch bereits im Vorjahr vorhandener Restmülltonnen an, der selbstverständlich erst im Rahmen der Leerung in der kommenden Woche vollzogen werden kann. Bei rund 130 Grundstücken müssen die bisher genutzten Abfallbehälter für den Restmüll unmittelbar nach erfolgter Leerung ausgetauscht werden.

Dazu Abfallberater Wolfgang Orts: "In solchen Fällen muss der alte Behälter unbedingt nach der Leerung am Straßenrand verbleiben, um anschließend von unserem Tausch-Team ausgewechselt werden zu können. Geleerte Behälter, die sofort wieder vom Nutzer oder Grundstückseigentümer rein geholt werden, stehen für den geplanten Austausch nämlich nicht mehr zur Verfügung." Also, wenn ein Tauschauftrag erteilt wurde: Bitte einfach die Restmülltonne nach der Leerung stehen lassen und zunächst abwarten, bis der neu gewünschte Restmüllbehälter ausgeliefert wurde.

Für weitere Fragen steht der städt. Baubetriebshof gerne auch unter der Telefonnummer 980-281 oder per E-Mail an baubetriebshof@mettmann.de zur Verfügung.

(Schaufenster Mettmann )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gemeinsamer Austausch
Offene CDU-Geschäftsstelle zum Bürgergespräch ab dem 6. August Gemeinsamer Austausch
Aus dem Ressort