Anmeldungen zum „Zoch“ sind ab sofort möglich!

Mettmann · Am 25. Februar startet ab 14.30 Uhr wieder der Mettmanner Karnevalszug. Das Motto ist 2017 "Mettmann, Tour de Chance".

Der Zoch kütt
4 Bilder

Der Zoch kütt

4 Bilder

"Der Zugweg durch die Innenstadt ist wieder frei, noch vor Weihnachten hat eine Sicherheits-Begehung stattgefunden, die zu dem Ergebnis kam, dass der Zug wieder durch die Innenstadt ziehen kann", sagt Jens-Christian Holtgreve vom Festkomitee Karneval (FKK). Start ist am Hammerplatz.

Der Zugweg: Hammerstraße, Schwarzbachstraße, um den Jubiläumsplatz, Johannes-Flintrop-Straße, rechts in die Mühlenstraße, Freiheitsstraße, Neanderstraße, Ringstraße, Gartenstraße, Bismarckstraße, Freiheitsstraße, Schwarzbachstraße, Hammerstraße. Auf dem Jubiläumsplatz findet ebenfalls wieder im Vorfeld die mittlerweile beliebte Zugparty "De Zoch kütt" ab 12 Uhr statt.

Den Zug werden wieder Tanja Bamme (Schaufenster Mettmann) und Bernd Günther (Bürgermeister a.D.) moderieren. Die Mettmanner können sich übrigens am Zug beteiligen. Passend zur Tour de France ist jeder Bürger eingeladen, sich samt Fahrrad und entsprechender Radmontur bis 14 auf dem Hammerplatz einzufinden, um an der Tour de Chance teilzunehmen. Anmeldungen (Fußgruppe/Wagengespann) werden ab sofort gerne entgegen genommen, mehr unter www.karnevalszug-mettmann.de. Anmeldeschluss ist der 15. Februar, die Teilnahme ist wieder kostenlos. Die Zugvorbesprechung findet am 17. Februar, 19.11 Uhr, im Frankenheim statt. "Wir wünschen allen Karnevalsfreunden eine schöne Karnevalssession 2017 und freuen uns auf viele Anmeldungen", so Holtgreve.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort