| 14.33 Uhr

An die Stifte, fertig, los!

Die Motive 2018
Die Motive 2018 FOTO: Schaufenster Mettmann
Mettmann. Das Schaufenster ruft Mettmanns Kinder zur Teilnahme am Weihnachts-Malwettbewerb auf!

Die Messlatte aus dem vergangenen Jahr ist sehr hoch! Die Kinder hatten unglaublich schöne und kreative Bilder bei uns eingereicht. Ob gemalt, geklebt oder gebastelt, den kleinen Künstlern sind keine Grenzen gesetzt. Hier noch einmal das Prozedere für den Wettbewerb: Seit letzter Woche können sich die kleinen Künstler in unserer Geschäftsstelle, Mühlenstraße 17, die Malvorlagen abholen. Wir haben für die Kinder bis 12 Jahre verschiedene Motive vorbereitet, die nach eigenem kreativem Ermessen ausgemalt und verschönert werden können. Wer sein Werk vollendet hat, bringt es ganz einfach bis einschließlich 15. November, 16 Uhr, wieder zurück in unsere Geschäftsstelle.

Eine Jury wird dann die schönsten Motive prämieren und mit attraktiven Preisen belohnen. Doch damit sind wir noch lange nicht am Ende. Aus allen Einsendungen suchen wir verschiedene Bilder aus, die dann im Rahmen unseres beliebten Weihnachtsgewinnspiels (Beginn ist der 21. November bis 12. Dezember) in den teilnehmenden Geschäften ausgestellt werden. Wer möchte, kann sich dann ab dem 13. Dezember sein Kunstwerk wieder in dem jeweiligen Geschäft abholen. Die Malvorlagen gibt es in der Geschäftsstelle des Schaufenster Mühlenstraße 17, Mettmann. Die Malvorlagen sind für drei Altersgruppen.

(Schaufenster Mettmann)