Alarmanlage vertreibt Einbrecher in Metzkausen

Mettmann · Am Freitag kam es um 19.27 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Nietzschestraße in Metzkausen.

Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Terrassentür des Objektes. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus. Mehrere Zeugen und Nachbarn wurden daraufhin auf die Tat aufmerksam und stellten im Anschluss drei dunkel gekleidete Personen fest, die zunächst zu Fuß vom Tatort zu einem an der Ecke Nietzschestraße/Kantstraße abgestellten silbernen Pkw Kombi liefen und in diesen einstiegen. Das Fahrzeug entfernte sich anschließend ohne Licht in Fahrtrichtung Ratinger Landstraße. Einer aufmerksamen Zeugin gelang es noch, Kennzeichenfragmente des flüchtigen Pkw abzulesen. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen aus einem Diebstahl stammen könnte. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach Bekanntwerden der Tat verliefen leider ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort