Aktuell Neuer Rückentrainingskurs durch die Krankenkassen zertifiziert

Mettmann · Aktuell startet im Institut für Gesundheitsförderung im Evangelischen Krankenhaus am 1. März ein neuer zertifizierter Kurs "Rücken-/Zirkeltraining an Geräten".

Der Kurs richtet sich an Menschen, die unter Schmerzen im Rücken/Nacken leiden oder präventiv ihre Rückenmuskulatur aufbauen wollen. Herr Benjamin Carmona, ein junger 30- jähriger staatlich geprüfter Trainer, der mit Leidenschaft und Fachwissen, insbesondere Menschen wieder in Bewegung bringt, die arbeitsbedingt viel sitzen oder lange keinen Sport gemacht haben.

Ein aufwärmendes Zirkeltraining gehört zu jeder Stunde dazu. Danach werden individuelle Übungen für alle Schmerzformen im Hals/Nacken, mittlerer und unterer Rücken gezeigt sowie kontrolliert geübt. Das Kursniveau ist sportlich.

Kursbeginn: 1. März ab 20:15 Uhr. Eine grundsätzliche Erstattung durch die Krankenkassen ist möglich.

Anmeldungen www.ifg-me.de und 02104/ 773 -331.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Der Alltag mit Prothese
Kim Cremer wurde ein Teil seines Beins amputiert - Er teilt seine Erfahrungen in einem Blog Der Alltag mit Prothese
Neueste Artikel
Zum Thema
„Chance vertan“
„Chance vertan“
IHK zur Ratsentscheidung über die Umweltspuren in Düsseldorf„Chance vertan“
Aus dem Ressort