500 Zuschauer beim Open-Air-Kino

Mettmann · Es ist eine der schönsten Kulturveranstaltungen in Mettmann: das Open-Air-Kino vor St. Lambertus auf dem Markt. Nach elf Jahren genießt dieses Event längst Kultstatus und lockt nicht nur Mettmanner an, sondern auch Menschen aus den umliegenden Städten.

500 Zuschauer beim Open-Air-Kino
Foto: Stadt Mettmann

Am vergangenen Freitag erlebten 500 Zuschauer einen vergnüglichen Sommerabend. Gezeigt wurde der Film "Mama Mia 2 — Here we go again". Die Kinobesucher hatten nicht nur Campingstühle und kleine Tische mitgebracht, sondern hatten auch Getränke und allerlei Leckereien in Kühltaschen dabei. Bevor der Film gegen 21.15 Uhr startete, wurde gegessen und getrunken, wurden Urlaubserlebnisse ausgetauscht.

Der erste Teil des Kinofilms "Mama Mia" war im Jahr 2009 im Open-Air-Kino gezeigt worden. Nachdem in diesem Jahr der zweite Teil des Abba-Musicals in den Kinos angelaufen war, stand für die Organisatorinnen Margarete Pappenhoff, ehemalige Betreiberin des Weltspiegel-Kinos, und Marion Buschmann, Abteilungsleiterin für Schule, Sport und Kultur bei der Stadt, fest, dass die Fortsetzung des Abba-Musicals gezeigt wird.

Nach dem Ende des Films gegen 23 Uhr machten sich die meisten Kinobesucher auf den Heimweg, einige wenige saßen noch länger auf dem Markt bei einem Gläschen Wein und einem Bier zusammen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort