Jahreshauptversammlung der Mettmanner SPD - Vorstand im Amt bestätigt 100 Prozent Zustimmung für den Vorsitzenden Heribert Klein

Mettmann · "Nachdem ich vor zwei Jahren hier als ´Brückenbauer` gestartet bin, erlaube ich mir heute festzustellen, dass uns als Vorstand diese Brücke gutgelungen ist, " freute sich der Vorsitzende der Mettmanner SPD, Heribert Klein, über die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes in den letzten zwei Jahren.

Die Mettmanner Genossen dankten ihm "sein Engagement und seine integrierende Führungsarbeit" mit einer einstimmigen Wiederwahl. Auch seine Stellvertreterin Hildegard Dunker und sein Stellvertreter Matthias Stascheit wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das übrige Vorstandsteam blieb in seiner bisherigen Zusammensetzung im Wesentlichen erhalten, verstärkt durch Neuzugänge auf den Beisitzerpositionen.

Erfreuliches aus Sicht der SPD hatte Heribert Klein auch von der Mitgliederentwicklung zu berichten, die Zahl der Mitglieder in Mettmann sei seit der Bundestagswahl um 20 auf nunmehr wieder 180 gestiegen. Diesen Trend konnte die Gastrednerin, Landtagsabgeordnete und Mitgliederbeauftragte des Landesvorstandes, Elisabeth Müller-Witt, auch für die Landesebene bestätigen. Allerdings wies sie auch darauf hin, dass weiterhin daran gearbeitet werden müsse, jüngere Menschen und Frauen für die Partei zu begeistern. Beide Gruppen seien in der SPD immer noch unterrepräsentiert.

In seinem Schlusswort dankte der neue und alte Vorsitzende seinem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit und den versammelten Genossen für ihr Vertrauen. "Lasst uns alle gemeinsam Verantwortung für dieses Land und insbesondere unsere Stadt übernehmen", so Klein.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort