Grußwort von Bürgermeister Thomas Dinkelmann anlässlich des Blotschenmarktes „Zeichen der Wertschätzung, Freundschaft und Liebe“

Mettmann · Liebe Mettmannerinnen und Mettmanner, liebe Schaufenster-Leser, sehr geehrte Gäste unserer Stadt,

die Kreis- und Neanderthalstadt Mettmann strahlt mit unserem Blotschenmarkt, der als einer der schönsten in Nordrhein-Westfalen gilt, und der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt, nicht nur über die Grenzen des Kreises sondern auch über die des Landes hinaus.

Jahr für Jahr können wir gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern im geschmückten Wohnzimmer der Stadt, unserer historischen Oberstadt, eine besondere vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. Und so überrascht es nicht, dass der Blotschenmarkt ebenso Treffpunkt vieler Mettmannerinnen und Mettmanner wie Magnet für Gäste ist.

Ich freue mich ganz besonders, wenn ich ehemalige Bürgerinnen und Bürger treffe, die aus unterschiedlichen Gründen Mettmann verlassen haben, aber gerade in der Vorweihnachtszeit zum Blotschenmarkt wieder ihre alte Heimat besuchen.

Kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke, die uns das Weihnachtsfest beschert, sind Zeichen der Wertschätzung, Freundschaft und der Liebe.
Bei all den materiellen Dingen werden häufig Geschenke übersehen, die sich nicht hübsch verpacken lassen. Gemeinsame Zeit, Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit sind für viele Menschen selbstverständlich. Die Bedeutung dieser Werte wird uns häufig erst bewusst, wenn wir sie vermissen.

Deshalb wünsche ich Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit einem herzlichen Dank an das Organisationsteam des Blotschenmarktes, das uns mit dieser Veranstaltung wieder auf eine so schöne Art auf das Weihnachtsfest einstimmt und hoffentlich unsere Herzen für Dankbarkeit, Verständnis und Toleranz öffnet.


Ihr
Thomas Dinkelmann
- Bürgermeister -

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort