Erfolgstrio im Hüttenzauber gesichtet

Mettmann · Huch, die kennt man doch! Wer steht denn da plötzlich in der beliebten Hüttenzauber-Bude auf dem Blotschenmarkt? Niemand geringeres als ME-Impulse-Vorstandsmitglied Jens- Christian Holtgreve persönlich betreibt in diesem Jahr den Traditionsstand mit.

 Freuen sich auf einen atmosphärischen Stand: Ulrike Wigge, Jens-Christian Holtgreve und Yunus Kaynak wuppen dieses Jahr den Hüttenzauber.

Freuen sich auf einen atmosphärischen Stand: Ulrike Wigge, Jens-Christian Holtgreve und Yunus Kaynak wuppen dieses Jahr den Hüttenzauber.

Foto: TB

Verstärkung bekommt dieser von zwei weiteren Verkaufsprofis: Ulrike Wigge und Yunus Kaynak. Das Dreigestirn kommt jedoch nicht mit dem verstaubten Jagertee um die Ecke, sondern erfindet die altbekannte Bude völlig neu. "Schweden hält Einzug auf dem Blotschenmarkt", verraten die bekannten Neubetreiber und zählen gleich mal die köstlichen Warmgetränke auf. So dürfen sich die Besucher beispielsweise auf die schwedische Variante des deutschen Glühweins freuen. Dieser wird im Fachjargon "Skandinavischer Glögg" genannt und basiert auf einer Preiselbeer- und Blaubeerbasis. "Ein klassisches Glühgetränk, welches wir direkt von einem Lieferanten aus Skandinavien geliefert bekommen", verrät Holtgreve.

Der Apfelstrudli hingegen dürfte so manchem Besucher noch vom Vorjahr bekannt sein. Das warme Likörchen mit Apfelstrudelgeschmack, Sahnehaube und Zimt hat sich bereits 2016 zu einem echten Kassenschlager entpuppt und in die Herzen der Blotschenmarktbesucher geschlichen. Für Freunde der alkoholfreien Heißgetränke hingegen wartet ein aromatischer Kinderpunsch auf Naturapfelsaftbasis darauf, verkostet zu werden. Was wäre der Hüttenzauber jedoch ohne seine bekannten Schnäpse?

Diese finden die Gäste natürlich ebenfalls in den Regalen wieder. Ob Himbeere, Marille, Williams Birne oder weitere Geschmackssorten, diese Tradition findet auch unter den neuen Betreibern kein Ende. Zum Glück! Kulinarisch wird es beim Hüttenzauber ebenfalls abwechslungsreich. Eine Auswahl köstlicher Käsesorten wartet darauf, durchprobiert zu werden. Für weitere Grundlagen sorgen waschechte Wienbrezeln aus dem Ofen.
"Diese sind lecker teigig", verspricht das Betreibertrio. Wer sich durch die gesamte Vielfalt des Standes probieren möchte, hat gleich mehrere Vorteile. Nicht nur, dass der Markt gleich 17 Tage geöffnet hat, die Hüttenzauberbude hält zudem für alle Gäste eine Bonuskarte bereit. Diese sorgt für Erleichterung im Portmonee. Und noch eine besondere Überraschung wartet auf die Besucher.

"Auf mehrfachen Wunsch gibt es jedes Getränk mit Schneegestöber", so das Trio verschwörerisch. "Wie dieses jedoch aussieht, muss jeder Besucher selbst herausfinden! Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen atmosphärischen Stand mit Spaß und netten Gesprächen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort