Die schönsten Tannenbäume der Stadt

Mettmann · Traditionell traf sich heute Mittag um 12 Uhr die Jury, zu der auch das Schaufenster Mettmann gehörte, auf dem Mettmanner Marktplatz, um die von den Kindern der Stadt gestalteten Tannenbäume zu begutachten und die schönsten drei auszuwählen.

Mettmanns schönster Tannenbaum
24 Bilder

Mettmanns schönster Tannenbaum

24 Bilder

"In diesem Jahr mussten wir etwas improvisieren, denn wir hatten zwei Nachzügler, so dass die Gesamtzahl der Bäume auf 38 anstieg. Diese Bäume passten nicht alle auf den Marktplatz, so dass wir wieder in die angrenzenden Straßen der Oberstadt ausweichen mussten", sagt Solveig Clausen, die sich bereits seit über einem Jahrzehnt um die Baumschmückaktion auf dem Blotschenmarkt kümmert. Dabei haben Grundschulklassen die Chance, durch besonders schönen Baumschmuck echte Herzenswünsche erfüllt zu bekommen.

Die Wahl der schönsten drei Bäume fiel der Jury wie immer sehr schwer. Einfach alle Bäume sind fantastisch geschmückt und man kann spüren, wieviel Mühe sich die Kinder gemacht haben.

Auf die Kürung der ersten drei und die damit verbundene Preisverleihung müssen sich die kleinen Baumschmücker aber noch etwas gedulden. Erst am 3. Adventsonntag um 14 Uhr findet die Prämierung auf der Blotschenmarktbühne statt.

Jede Klasse darf sich etwas wünschen, pro Klasse sind rund 80 Euro eingeplant. Zudem bekommen die drei schönsten Bäume noch tolle Extraüberraschungen. Für die Preise sucht Solveig Clausen noch dringend Sponsoren, die sich an sie wenden können. Sie ist mobil unter 01796475892 zu erreichen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort