Die Icebar für „coole“ Tage

Die Icebar für „coole“ Tage

Glühwein, Apfelpunsch und warmer Lumumba haben eines gemeinsam: Sie sind Heißgetränke. Dabei hat der Klimawandel in den vergangenen Jahren auch in Mettmann Einzug gehalten.

Die Vorweihnachtszeit ist nicht selten von eher herbstlichen Temperaturen bestimmt. Ein Grund für Florian Peters von Me Event und Wulf Gottlieb vom Raclette- Weinmobil, in diesem Jahr ein erweitertes Angebot auf dem Blotschenmarkt zu schaffen: Die Icebar.

Der Getränkestand, der gegenüber dem Hüttenzauber angesiedelt sein wird, stellt eine Ergänzung für das Traditionsfest dar. "Uns geht es nicht um Konkurrenz zu den klassischen Getränkeangeboten, wie wollen diese erweitern", verrät Florian Peters das Konzept. Für den Platz musste keine andere Hütte weichen. Im Gegenteil, das Angebot der Icebar ersetzt einen Leerstand des vergangenen Jahres. "Somit möchten wir gemeinsam mit dem Hüttenzauber eine Einheit bilden und den hinteren Bereich ganz neu für die Besucher definieren", so Peters weiter. Die Icebar soll ihrem Namen alle Ehre machen. Die beiden Organisatoren setzen auf umfangreiche Lichtinstallationen, passende Dekoration und ein umfangreiches Getränkeangebot. Diese werden- wie sollte es auch anders sein- kalt. Aperol Spritz, Gin Tonic aber auch Prosecco- Variationen und weitere besonderen Getränkehighlights werden das Getränkeangebot des Marktes erweitern. Auch antialkoholische Getränke wird es an der Bar geben. "Hierbei sprechen wir allerdings nicht von klassischen Softgetränken, sondern ebenfalls speziellen Angeboten wie beispielsweise Lemon Soda."

Wer bereits erste Einblicke in die Icebar- Welt erhalten möchte, kann diese auf der Facebookseite von ME- Event erhalten. Dort zeigt der Veranstalter, auf welche tollen Getränke sich die Blotschenmarktbesucher freuen dürfen. "Wir werden sogar einen Gin aus der direkten Nachbarschaft anbieten. Das Düsselwasser hat seinen Ursprung in Erkrath." Die Preise der Getränke werden sich klassischerweise an die Preiskalkulation der anderen Stände orientieren. "Somit sind wir sicher günstiger, als so mache Restaurants."

(Schaufenster Mettmann/TB)