| 13.00 Uhr

Die schönsten Weihnachtsbäume der Mettmanner Grundschulen
Die Auswahl war wieder sehr schwer

Grundschüler schmücken die Weihnachtsbäume
Grundschüler schmücken die Weihnachtsbäume FOTO: FF
Mettmann. Sie verschönern den Markt in jedem Jahr und sorgen beim Blotschenmarkt für das tolle Ambiente: die wunderschön geschmückten Tannenbäume der Mettmanner Grundschulkinder.

Organisatorin Solveig Clausen lädt jedes Jahr am Eröffnungsfreitag in der Mittagszeit auf den dann noch leeren Blotschenmarkt ein, damit eine Jury - zu der auch das Schaufenster Mettmann gehört - die schönsten Bäume auswählt, die dann prämiert werden. Die Prämierung findet am Sonntag, 17. Dezember, zwischen 14 und 15.30 Uhr auf der großen Bühne statt. Bis dann müssen sich die kleinen Künstler noch gedulden, bevor sie erfahren, ob sie gewonnen haben.

So viel sei allerdings schon einmal gesagt, die Bäume sind einmal mehr der wirkliche Hammer! Vielen Dank an alle Kinder dafür.

(Schaufenster Mettmann/FF)